5. Oktober 2021, 20:00 Uhr

Aula Antoniuskolleg, Neunkirchen:

Nachhaltige Individualmobilität mit PKW´s – aber wie?

Referent: Dr. Hans-Joachim Esch

Vorsitzender des Beirats der FEV Group GmbH

Herr Dr. Esch wird vorstellen, ob wir seit 2010 dem Ziel zur nachhaltigen, d.h. CO2-freien Mobilität, näher gekommen sind.

Mit einem einfachen Prognose-Modell wird er abschätzen, ob wir die Ziele für 2030 erreichen werden.

Da noch nicht absehbar ist, wie sich die Fahrzeuge zukünftig entwickeln, werden verschiedene Szenarien betrachtet.

Wegen der dominanten Rolle bei den CO2-Emissionen wird er sich ganz auf die individuelle Mobilität mit PKW´s konzentrieren.

Als Vorsitzender des Beirats der FEV-Group ist Herr Dr. Esch in sehr hohem Maß prädestiniert, diesen Vortrag zu halten. Die FEV Group GmbH (Forschungsgesellschaft für Energietechnik und Verbrennungsmotoren) ist ein weltweit führender Engineering-Dienstleister in der Fahrzeug- und Antriebsstrangentwicklung sowie für digitale Mobilität. Gemeinsam mit den Kunden gestaltet sie die Zukunft des Transportsektors für eine klimaneutrale und effiziente, vernetzte und sichere Mobilität. Mit ihrem fundierten Know-how entwickelt sie innovative Mobilitätslösungen für das fortschrittlichste Transporterlebnis von A nach B.

Für Besucher des Vortrags gilt die 3G-Regel.

Der Eintritt ist frei. Wir bitten aber beim Ausgang um eine Spende für ein Umweltschutzprojekt.