21.9.2021
Rückblick auf die 16. Tour der Hilfe in Schlagworten und Bildern:
Von der Sonne beschienen
Fetzige Rhythmen beim Start
Alle Teilnehmer hatten in Allner ein Lächeln im Gesicht
Spiel und Spaß für Kinder und auch für Erwachsene
DANK an 80 Radler und ca. 60 Sponsoren

19. September – 16. Tour der Hilfe mit neuer Strecke

23.8.2021

Im letzten Jahr fiel sie dem Corona-Virus zu Opfer, in diesem Jahr radeln wir sie wieder – unsere beliebte Tour der Hilfe am

19. September 2021
Start 11:00 Uhr Rathaus   Neunkirchen
.

Passend zum Neustart radeln wir auch eine z.T. neue Strecke:

Flotte Rhythmen schicken die Radler ohne Stress und Leistungsdruck wie bisher vom Rathaus Neunkirchen über Heisterschoss nach Bröl und dann an der Bröl bis zu ihrer Mündung in die Sieg. Ab hier wird es neu! Wir radeln entlang der Sieg nach Merten. Hier ist der Wendepunkt und es geht zurück zum Abschlusstreffen am Sportplatz in Allner. Natürlich gibt es wieder die beliebten Verpflegungsstationen für feste und flüssige Stärkung!

Das Abschlusstreffen in Allner lockt und belohnt mit Gegrilltem und passenden Getränken, mit Kaffee und Kuchen.

Für die Kinder gibt es zusätzlich Spaß und Spiel für die Kids an mehreren Stationen:

• Fahrrad-Slalom
  • Sackhüpfen
  • Hüpf-Parcours
  • Fahrrad-Limbo
  • Ski laufen

Zum Start fährt um 10:00 Uhr ein Bus ab Parkplatz Edeka in Seelscheid.

Von Allner fährt ab ca. 15:00 Uhr ein Bus für den Personen- und Fahrradtransport zum Rathaus und nach Bedarf auch nach Seelscheid.

All dies gibt es für 15,00 Euro pro Teilnehmer. Familien mit 2, 3 und 4 Personen zahlen nur 25,00, 33,00 bzw. 40,00 Euro, Kinder unter12 Jahre nur 5,00 Euro. Die Tickets als Teilnehmerwesten gibt es bei:

• Heimwerkermarkt Klein, Neunkirchen
  • Sportladen Nogge, Seelscheid
  • Tourist-Information, Much
  • Und am Start

Der Erlös der Tour wird verwendet für die Kinder- und Jugendarbeit sowie für Umweltschutzprojekte.

Wir danken unseren ca.60 Sponsoren für Ihre Unterstützung bei dieser Tour der Hilfe!

Wir bitten um Einhaltung der AHA-Regel beim Start, an den Verpflegungsstationen und bei der Abschlussveranstaltung.

Spaß und Spiel für die Kids – bei dieser Aktion erproben die Kinder an mehreren Stationen in Allner ihre Geschicklichkeit und ihren Mut, sie können toben und haben dabei viel Spaß!