Die Welt im Wandel - Motto unseres neuen Präsidenten

29.6.2019

Bei der Präsidentschaftsübergabe am 29.6. von Jens Lülsdorf (re) an Prof. Dr. Bernd Franzkoch (li) skizzierte unser neuer Präsident  seine Intentionen zur Wahl dieses Mottos für die nächst  12 Monate:

• Wir erleben einen politischen, gesellschaftlichen und weltwirtschaftlichen Wandel. Hinzu kommen der Klimawandel  und der Wandel in unserem Leben durch die Digitalisierung.
  • Diesen Aspekten einer „Welt im Wandel“ werden wir uns in den nächsten 12 Monaten nähern  mit Vorträgen, Exkursionen, Naturerlebnissen und Kabarett.

Unser scheidender Präsident Jens Lülsdorf ließ die letzten 12 Monate noch einmal Revue passieren. Er zog mit Recht ein positives Fazit und bedankte sich für die ihm vielfältig und bereitwillig gewährte Unterstützung. (Anmerkung des Chronisten: Jens steht in gewisser Weise auch für den Wandel in unserem Club, da er sich als nach Lions- und Lebensjahren relativ junger Clubfreund  und trotz erheblicher beruflicher Belastung schon zur Übernahme des Präsidentenamtes bereiterklärt hatte. DANKE Jens!)

Die Amtsübergabe wurde dann wie immer vollzogen durch die Übergabe der Glocke als dem Zeichen der präsidialen Würde von Jens (re im Bild) an Bernd (li im Bild).

Die Präsidentschaftsübergabe war wieder geprägt durch eine locker-geselligen Atmosphäre mit Kuchen und Gegrilltem. Wir haben sie dankeswerter Weise im Innenhof des Evangelischen Gemeindehauses in Seelscheid genießen können, vorbereitet vom neuen Präsidenten Bernd und seiner Gattin Gretel. DANKE! Das Abendläuten vom Kirchturm konnten wir dann auch als das Einläuten des neuen Lions Jahres interpretieren.