Unser Club hat einen neuen Präsidenten

Dr. Michael Schramm (li) übergibt die Glocke an seinen Nachfolger Jens Lülsdorf (re)

Am 1. Juli beginnt in den Lions Clubs ein neues „Lions Jahr“. Bei uns wurde Jens Lülsdorf aus Much für die Zeit vom 1.7.2018 bis zum 30.6.2019 in dieses Amt gewählt.

Bei einer familiären Party am Nachmittag hat ihm sein Vorgänger Dr. Michael Schramm die Glocke als Zeichen der präsidialen Würde übergeben.

Jeder Präsident lässt in die Gestaltung „seines“ Jahres seine Interessensschwer-punkte einfließen. Dadurch haben wir von Dr. Michael Schramm Vieles über die Musik und insbesondere die „Königin der Instrumente“, die Orgel, erfahren. Jens Lülsdorf wird uns in seiner Amtszeit die Herausforderungen bei der Bewältigung der globalen Warenströme näher bringen. Auch das freundschaftliche Miteinander werden wir weiter pflegen. Es ist eines der beiden Merkmale des Selbstverständnisses von Lions neben dem „We serve – Wir dienen“ als Motto für unser sozial-caritatives Handeln. Dabei werden wie bisher Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt stehen, wie z. B.

• Lions-Jugendprogramme: Kindergarten Plus, Klasse 2000 und Lions Quest
  • Unterstützung der Kindergärten in Neunkirchen-Seelscheid
  • Edelvale Homes in Kenia
  • Unterstützung der Lebensgemeinschaft Eichhof in Much

Jens Lülsdorf dankte seinem Vorgänger für sein hohes Engagement. Er wies auch auf unsere zukünftigen öffentliche Veranstaltungen hin, deren Reinerlöse ausschließlich unseren sozial-caritativen Engagements zugute kommen:

16. September 2018, 11:00 Tour der Hilfe: Start am Rathaus in Neunkirchen
Das Highlight in der Verlosung unter allen Teilnehmern: ein Rundflug über die Region!

4. November 2018, 16:00     Ökumenisches Konzert Seelscheid, Ev. Dorfkirche

25. November 2018, 16:00    Ökumenisches Konzert Neunkirchen, St. Margareta

17. Mai 2019                         Golfturnier in Much

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei diesen Veranstaltungen!
Laufende Informationen dazu finden Sie hier und dort: