Lions Treff 2019: Dank und Anerkennung für ehrenamtliches Engagement

Der Lions Club hatte eingeladen zum „Lions Treff 2019“, einer Plattform für anregenden Aus-tausch zwischen Menschen, die sich ehrenamtlich für unser Gemeinwesen einsetzen. Er bringt auch den Dank gegenüber unseren Sponsoren für ihre Unterstützung zum Ausdruck und unsere Ver-bundenheit mit Gleichgesinnten im Einsatz für unsere Mitmenschen.

In diesem Jahr luden wir Grup-pierungen ein, die sich Mitmen-schen zuwenden, die aufgrund ihrer persönlichen Situation in ganz besonderer Weise Zuwendung benötigen: Den ambulanten Hospizdienst Much, das Haus Webersbitze in Much und das Altenheim am Grasgarten der Evangelischen Altenhilfe Much/Seelscheid.

Der 1. Stv. Bürgermeister Ulrich Galinsky brachte in seinem Grußwort den Dank der Gemeinde und deren Anerkennung für das vielfältige ehrenamtliche Engagement von Lions und der ehrenamtlich Tätigen zum Ausdruck.

Zu dieser unterhaltsamen Veranstaltung trugen bei junge Tänzerinnen der Ballett-Schule am Hofgarten aus Lohmar, die „Scheinheiligen“ mit ihren fetzigen Jazz-Melodien, die Leos mit ihrer Hilfe beim Service sowie die „Lions Singers“. Diese ließen zur Melodie „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn“ die „Guten Taten“ der Lions humorvoll Revue passieren. Zum Mitsingen animierte der einprägsame Refrain „Der Lions-Löwe ist nicht nur ein Kuscheltier…“

Eingebunden in dieses Unterhaltungsprogramm war die Überreichung des Reinerlöses unseres Benefiz-Golfturniers an die drei Organisationen, für die die Golfer gespielt haben: Je 1.000 Euro erhielten der ambulanten Hospizdienst Much, das Haus Webersbitze in Much und die Lebensgemeinschaft Eichhof. Die ehrenamtlich im Altenheim Tätigen wurden ebenfalls mit einer Spende von 1.000 Euro zur Deckung der bei ihrer Arbeit anfallender Kosten bedacht.

Getränke und Finger Food unterstützten die kommunikative und locker-sympathische Atmosphäre im evangelischen Gemeindehaus in Seelscheid.