"Was war das schön !!"                                        Über 700 begeisterte Besucher beim  großen Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr erlebten einen Spitzenauftritt eines internationalen Spitzen-Orchesters !

15.3.2018

Dieses Lions-Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr am 15. März 2018 war ein Genuss für Ohren und Augen auf allerhöchstem Niveau!! Die Big Band der Bundeswehr begeisterte 700 Besucher in der Mehrzweckhalle in Neunkirchen mit Swing, Rock und Pop vom Feinsten, eingebettet in  eine einzigartige multimediale Bühnenshow mit Licht- und Toneffekten. Sowas hat Neunkirchen-Seelscheid noch nicht gesehen und erlebt!

Was war das schön!!“ So oder so ähnlich brachten viele Besucher nach dem Konzert ihre Begeisterung mit wenigen Worten treffend zum Ausdruck. Langanhaltende und lautstarke „Standing Ovations“ waren der Dank des Publikums an die Musiker, auch ein Zeichen der Begeisterung über diesen einmaligen Konzertabend der international renommierten Big Band der Bundeswehr.

Aber auch darauf können wir Lions stolz sein: Die Organisation dieses Konzertes haben wir ehrenamtlich, aber professionell gemanagt – von der Planung aller Einzelheiten und deren Umsetzung bis zum Anpacken beim Stühle aufstellen und wegräumen sowie dem Ent- und Beladen der Sattelschlepper mit dem technischen Equipment!!

Der Reinerlös dieses Benefizkonzertes kommt dem Projekt „Klassissimo“ der Elterninitiative krebskranker Kinder St. Augustin e.V. zugute. Dieses Projekt ermöglicht den Kindern und Jugendlichen, via Internet am Unterricht ihrer Schule teilzunehmen. So behalten sie den sozialen Kontakt zu ihren Klassenkameraden. Eine Voraussetzung dafür sind sogenannte interaktive Whitebords. Sie ersetzen im Klassenzimmer die Wandtafel und sind via Internet mit dem PC des kranken Kindes verbunden. Der Reinerlös dieses Benefizkonzertes dient der Beschaffung eines solchen Bords. Darüber werden wir dann berichten.