Das erste Ökumenische Konzert am 4.11. 2018 in der Evangelischen Dorfkirche in Seelscheid hat alle begeistert!

Großes Finale 2018 in der Evangelischen Dorfkirche Seelscheid

Da hatten wir nicht zu viel versprochen:

Es war ein großartiges Ökumenisches Konzert auf hohem musikalischem Niveau. Dieses  Konzerterlebnis werden die Besucher noch lange in sehr guter Erinnerung behalten. Das Programm bestach durch Vielseitigkeit und raffinierte Werkauswahl und vor allem durch das mitreißende Engagement aller Ensembles. Diese Begeisterung übertrug sich auf die Zuhörer und entlud sich in langanhaltendem Beifall. Besonders beeindruckend war der gemeinsame Abschluss mit dem Lied „Nun danket alle Gott“. Gesungen von allen Chören und den Besuchern schallte es durch den Kirchenraum und zum Himmel empor als nochmaliges schönes Zeichen dieses im Geiste bester Ökumene dargebotenen Konzertes!

Programm Konzert Seelscheid
201816_Flyer_A5_SE zur Weitergabe groß f[...]
PDF-Dokument [5.5 MB]

Grandioser Abschluss unseres

Ökumenisches Konzertprojekt am 25.11.2018 in St. Margareta

Mit einem wiederum grandiosen Ökumenischen Konzert auf hohem musikalischem Niveau am 25.11. in St. Margareta haben wir unser Ökumenisches Konzertprojekt 2018 abgeschlossen. Gemeinsam mit den Besuchern können wir uns über zwei anregende, schöne Konzertveranstaltungen freuen: Zusammen mit den Bläsern der Bundeswehr haben 6 Chöre der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden aus Neunkirchen und Seelscheid ihr Publikum in bester Musizierlaune und „Stimmung“ (mental wie musikalisch) begeistert. Mit einem vielseitigen Programm gaben sie ein eindrucksvolles musikalisches Zeichen gelebter Ökumene.

Programm Konzert Neunkirchen
201816_Programm_ÖK_NK_Ansicht korr Fr.p[...]
PDF-Dokument [803.6 KB]

Veranstaltungen

Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Lions Deutschland
Lions Weltweit