Veranstaltungen und andere Maßnahmen zur Geldbeschaffung für soziale Projekte

In unserem Club ist es nicht üblich, dass die Mitglieder die Gelder für Aktivities mit Schecks von ihren Bankkonten aufbringen. Wir beschaffen uns diese Gelder z. B. durch attraktive Veranstaltungen, die Präsenz mit einem Verkaufsstand bei Märkten und Festen, durch Bücherflohmärkte, durch Spenden und durch Patenschaften. Letztere wurden in der Vergangenheit übernommen für die Kinder in „unseren“ Waisenhäusern in Sao Paulo. Sie werden aktuell übernommen für die „Edelvale Homs“ in Kenia und für die Klassen in den Grundschulen unserer Gemeinde zur Finanzierung des Programms „Klasse2000“.

Mit den Veranstaltungen leisten wir auch einen Beitrag zum kulturellen Angebot in Neunkirchen-Seelscheid.

Im gemeinsamen Organisieren insbesondere der Veranstaltungen sehen wir ein gutes Element zur Stärkung der freundschaftlichen Verbundenheit im Club.

Für Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen wurde 1995 der "Förderverein des Lions Club Neunkirchen-Seelscheid e. V." gegründet und 1996 ins Vereinsregister eingetragen..

Schon Mitte der 90er Jahre haben wir eine recht professionelle Projektorganisation eingeführt. Unser Veranstaltungsmanagement wird deshalb oft von den Orchestern und Künstlern gelobt.

Die folgende Übersicht zeigt die Vielfalt unserer Veranstaltungen und anderer Maßnahmen zur Geldbeschaffung:

Bigband der Bundeswehr

Stabsmusikkorps bzw. Musikkorps der Bundeswehr

Kabarett „Die Springmaus“

Konrad Beikircher

Jürgen Becker

Band des Musicals „We will Rock You“

Bläck Fööss

De Räuber

Die Höhner

Brings

Oxfordshire County Youth Orchestra

Junge Sinfonie Köln

Kinderchor Much

Orchestre d’ Harmonie de Doullens

Sülztaler Blasorchester

Ökumenische Kirchenkonzerte mit u. a. den Kirchenchören der evangelischen und katholischen Gemeinden, den Gospelchören Freedom, Good News und Sound'n'Spirit sowie dem Blechbläserquintett des Musikkorps der Bundeswehr

Tour der Hilfe – eine Fahrradtour für die ganze Familie

Fußballspiel „Altinternationale 1.FC Köln – Auswahl Neunkirchen- Seelscheid“

Bälle und Karnevalssitzungen, jeweils mit Tombola

Golfturniere

Weinproben und Weinverkauf

Bücherflohmärkte in Seelscheid

Sammelboxen für gespendete Leergut-Bons im EDEKA-Markt Kötter in Seelscheid und in den REWE-Märkten Hillebrecht ín Neunkirchen und Dornseifer in Much als ständige Einrichtungen.

Mit dem Lions Mobil auf den Weihnachtsmärkten in Neunkirchen und Seelscheid

Geändert 23.7.2019