Unser 1. Lions-Dixie-Brunch – volles Haus und kulinarisch sowie musikalisch vom Allerfeinsten!  Alles für einen guten Zweck !  

 

Das Haus war voll beim 1.Lions-Dixie-Brunch am 12.06.2016.  Bei kulinarischen Köstlichkeiten von Chefkoch Helmut Tittel konnten wir einen musikalischen Lecker-bissen genießen:

Die "The German Dixie Force" - so nennt sich Dixieland-Formation der Bigband der Bundeswehr - brachte mit „Good News“ oder „Oh when the saints“ und dem Big Band- Klassiker „Stompin`at the Savoy“ alle in Bewegung, und am Schluß wollte niemand die 5 Ausnahme-Musiker nach Hause lassen.

 

In gut besetztem Saal genossen große und kleine Gäste das ausgezeichnete leckere Brunch-Buffet und die schwungvolle Musik der Dixie-Formation. Da wippte so macher Fuß im Takt und bei zahlreichen Stücken konnten einige Gäste auch textsicher mithalten.
Wir freuen uns, zusammen mit allen Spendern und Sponsoren, über einen tollen Reinerlös für die Edelvale Homes in Kenia.

Alle, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten, können sich auf den 2. Lions-Dixie-Brunch im nächsten Jahr freuen!

 

Neues aus den Edelvale Homes: Ein Clubmitglied war vor Ort.
Aktuelle Aktivitie

 

Wir haben unseren Lions Club 1986 gegründet. Seit dem konnten wir über 600.000 Euro für unsere „Guten Taten“ – die Aktivities – ausgeben. Es ist bei uns nicht üblich, dass wir diese Gelder mit Schecks von unseren Bankkonten aufbringen. Wir erwirt-schaften sie z. B. durch attraktive Veranstalt-ungen, durch Spenden und die Präsenz mit einem Verkaufsstand bei Märkten und Festen. Im Jahr 1996 haben wir für die verantwortliche Abwicklung von Aktivities und Veranstaltungen den "Förderverein des Lions Club Neunkirchen-Seelscheid e. V." gegrün- det.


Schwerpunkt unserer Aktivities ist die Fürsorge für Kinder und Jugendliche in unserer Region, aber auch weltweit. Dabei bevorzugen wir konkrete Einzel-Maßnahmen und nicht allgemeine Spendentöpfe. Große Bedeutung hat die Förderung der Lions-Jugend-Programme in den Kindergärten und Schulen unserer Gemeinde: Kindergarten plus, Klasse 2000 und Lions Quest.

 

Unsere Hilfe wird jedoch erst möglich durch den großartigen und enga- gierten Beitrag all derer, die insbesondere unsere Veranstaltungen, aber auch die vielen "kleinen" Projekte besuchen und unterstützen. 
Dafür sind wir allen
zu großem Dank verpflichtet.

 

 

Clublokal

Hotel Kurfürst 

Hauptstraße 13

53819 Neunkirchen-Seelscheid
Tel.:+49 (0) 2247 3080 

Kontakt

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Lions Deutschland
Lions Weltweit