Konrad Beikircher und das Rheinland – ein guter Grund für ein volles Haus                     

„Also ich bin es leid: Du gehst durchs Leben und fragst Du einen, ist es immer dasselbe: die einen sagen so, die anderen sagen so. Damit ist jetzt Schluss! Ich nehme keine Rücksichten mehr, ich bin völlig meiner Meinung“ Unter diesem Motto gelang es Konrad Beikircher am 6. Juni 2015 die Aula im Schulzentrum nicht nur bis auf den letzten Platz zu füllen, sondern auch alle Zuhörer bis zur letzten Minute zu begeistern. Charmant und mit viel Humor plauderte er über das Wesen der Rheinländer und des Rheinlands. Kirche, Heilige, Musik, rheinischer Alltag – mit diesen Themen und seiner unnachahmlichen Gestik und Rhetorik wusste er das Publikum gekonnt zu unterhalten. Natürlich fehlte auch die legendäre Kultfigur „Frau Walterscheidt“ nicht. Beeindruckend war, dass Konrad Beikircher trotz der vielen Themen nie den „Roten Faden“ verlor und immer leicht und locker zum Ausgangspunkt zurück fand. Lachpausen und starker Applaus waren ein verdienter Lohn für den Künstler, der auch nach einer Zugabe vom Publikum nur unwillig von der Bühne gelassen wurde.            Der Reinerlös der Veranstaltung kommt in voller Höhe der dringend benötigten Flüchtlingshilfe  zu Gute.

Vom Leergut-Bon zum E-Bike:                                                   Die Lebensgemeinschaft Eichhof freut sich.

Neues aus den Edelvale Homes: Ein Clubmitglied war vor Ort.
Aktuelle Aktivities

 

Wir haben unseren Lions Club 1986 gegründet. Seit dem konnten wir über 600.000 Euro für unsere „Guten Taten“ – die Aktivities – ausgeben. Es ist bei uns nicht üblich, dass wir diese Gelder mit Schecks von unseren Bankkonten aufbringen. Wir erwirt-schaften sie z. B. durch attraktive Veranstalt-ungen, durch Spenden und die Präsenz mit einem Verkaufsstand bei Märkten und Festen. Im Jahr 1996 haben wir für die verantwortliche Abwicklung von Aktivities und Veranstaltungen den "Förderverein des Lions Club Neunkirchen-Seelscheid e. V." gegrün- det.


Schwerpunkt unserer Aktivities ist die Fürsorge für Kinder und Jugendliche in unserer Region, aber auch weltweit. Dabei bevorzugen wir konkrete Einzel-Maßnahmen und nicht allgemeine Spendentöpfe. Große Bedeutung hat die Förderung der Lions-Jugend-Programme in den Kindergärten und Schulen unserer Gemeinde: Kindergarten plus, Klasse 2000 und Lions Quest.

 

Unsere Hilfe wird jedoch erst möglich durch den großartigen und enga- gierten Beitrag all derer, die insbesondere unsere Veranstaltungen, aber auch die vielen "kleinen" Projekte besuchen und unterstützen. 
Dafür sind wir allen
zu großem Dank verpflichtet.

 

 

Clublokal

Hotel Kurfürst 

Hauptstraße 13

53819 Neunkirchen-Seelscheid
Tel.:+49 (0) 2247 3080 

Kontakt

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid

Lions Deutschland
Lions Weltweit