100 Jahre Lions, auch ein guter Grund für einen neuen Spielplatz.

5.6.2017

Die Lions-Organisation wird in diesem Jahr 100 Jahre jung! Für uns Anlass, eine ganz besondere „Gute Tat“ zu tun: Wir managen Bau und Finanzierung eines Spielplatzes!! Dabei werden wir tatkräftig und finanziell unterstützt von UPS! Im Ortsteil Nackhausen gibt es für unsere „Neuen Nachbarn“ – die Flüchtlinge - ein Wohnheim, insbesondere für junge Familien mit Kindern. Und es gibt in Nackhausen auch einheimische junge Familien mit Kindern.

Von einem Spielplatzt träumen die alten und neuen Nachbarn deshalb hier schon lange. Durch das Engagement des Fördervereins des Lions Clubs wird er nun Wirklichkeit. Die Spielgeräte sind schon bestellt.

Neben dem Gelände des Wohnheims gibt es eine vielbefahrene Straße. Um die Kinder beim Herumtollen vor dem Betreten der Straße zu schützen, wird im Rahmen dieses Projektes entlang der Straße ein dezenter Maschendrahtzaun gesetzt. Damit wurde durch die alten und neuen Nachbarn vor einigen Tagen begonnen.

Diesen Spielplatz haben wir am 5.6.2017 mit einem kleinen Fest für für die "Alten und Neuen Nachbarn" zusammen mit der Bügermeisterin eingeweiht.